Gemeinsam Erinnerungen schaffen in meinen Mama-Baby-Gruppen

+++ NEWS+++

Zum 15.05.24 stelle ich erst einmal sämtliche herzmich-Kurse ein und beginne eine Stelle als Lehrerin.
Folge mir gern auf instagram oder schau zwischendurch einmal hier vorbei. 
Sobald ich mich eingegroovt habe und Raum für neue Ideen habe, rufe ich das natürlich ganz laut hinaus in die digitale Welt. 

Waldgruppe in der Teufelsschlucht (Reuschenberger Wald)

montags, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
für Kleinkinder ab Laufalter, so gern auch mit Geschwisterkindern

Stell dir mal vor, es gibt eine Mini-Mini-Mini-Spazierstrecke, die dein Kind schafft, ohne müde zu werden.

Stell dir vor, du verbringst danach mitten im Wald eine gute Stunde mit anderen Mamis und ihren Kindern und läufst später den gleichen Weg, bewaffnet mit einer neuen Spielidee oder einem kleinen Bastelimpuls, unter dem grünen Blätterdach zurück.

Schön, oder? 

Mama-Baby-Gruppe Mini (0 - 6 Monate)

mittwochs, 11:00 - 12:30 Uhr 

  • im Elternraum des Lukaskrankenhauses
  • Schwerpunkt: Förderung der Sinne

donnerstags, 11:15 - 12:45 Uhr

  • im Studio City von yogimotion, Königstr. 29
  • Schwerpunkt: Stärkung der Bindung zwischen Mama und Baby


Meine Krabbelgruppe für die (Mamis der) Allerkleinsten.

Diese anderthalb Stunden in der Woche gehören nur dir und deinem Baby. Du darfst dein Baby kuscheln, beobachten und bringst es zum Lachen mit altersgemäßen Liedern und ersten (sinnesfördernden) Spielimpulsen.
Im Austausch mit anderen wirst du in deiner neuen Rolle als (Mehrfach-)Mami gestärkt. Denn als starke Mama kannst du eine sichere Bindung zu deinem Baby aufbauen, auf deren Basis dein Baby geborgen durch sein gerade erst beginnendes Leben getragen wird.

Mama-Baby-Gruppe Maxi (6 - 12 Monate) 

mittwochs, 09:00 -10:30 Uhr

  • im Elternraum des Lukaskrankenhauses
  • Schwerpunkt: Förderung der Sinne

donnerstags, 09:15 - 10:45 Uhr

  • im Studio City von yogimotion, Königstr. 29
  • Schwerpunkt: Stärkung der Bindung zwischen Mama und Baby


Du und dein Baby seid richtig im Leben angekommen. 
Ihr kuschelt, lacht, singt, spielt, beobachtet, kitzelt und kullert über den Boden. 
All das machen wir auch in meiner Krabbelgruppe für die "Größeren". 
Du erhältst von mir, vor allem aber auch durch den Austausch mit anderen Gleichgesinnten, neue Impulse für euren Alltag. Gleichzeitig ist mir super wichtig, die sichere Bindung zwischen dir und deinem Baby weiter zu festigen. 

Mama-Baby-Yoga

mittwochs, 13:00 -14:00 Uhr

  • im Elternraum des Lukaskrankenhauses


Liebe Mama, pass gut auf dich auf. Ruh dich aus im Wochenbett. Besuche einen Rückbildungskurs. 
Und wenn dein Baby ein bisschen größer geworden ist, gibst du weiter auf dich Acht, indem du dich in meinem Yogakurs nicht nur um dein Baby kümmerst, sondern auch um deinen Körper, der immerhin das Zuhause deines Babys war. 
Ohne schlechtes Gewissen nimmst du dir Zeit für dich, denn dein Baby kann  eine abwechslungsreiche Spiellandschaft erkunden, während du in individuellem Tempo auf dich abgestimmte Übungen durchführst.
Du kannst jederzeit deine Praxis unterbrechen und dich um dein Baby/Kleinkind kümmern und machst danach in deinem individuellen Tempo weiter. 
So wird deine Yogapraxis ein Geschenk für dich und ein lustiges Playdate für dein Baby.

Mama-Kleinkind-Gruppe (ab 12 Monate) 

montags, 09:00 - 10:15 Uhr

  • im Studio City von yogimotion, Königstr. 29
  • Schwerpunkt: Förderung der grob- und feinmotorischen Entwicklung


Wir treffen wir uns  für 75 Minuten voller Bewegung, Gesang und sensorischen wie auch kreativen, altersgerechten Impulsen.

Liebevoll und achtsam schenkst du deinem Kleinkind die Möglichkeit, mit dir zusammen in Kontakt mit anderen Kleinkindern zu treten und jenseits von Kindergartenbetreuung in der Gruppe kleine, feine Projekte umzusetzen, für die Zuhause manchmal einfach kein Raum ist.


Sei dabei!

Frag doch einfach unverbindlich deinen Platz an. Ich kann dir aufrichtig aus ganzem Herzen sagen, dass meine Gruppen wirklich tolle Inseln im Alltag bilden, in dem doch so viel Wichtiges manchmal verloren geht. 

Fröhliche Babys, starke Mamas

Es gibt wohl kaum eine Zeit im Leben, die so schön und gleichzeitig so fordernd ist wie die ersten Jahre mit deinem Baby. Ich glaube ganz fest daran, dass wir Mamis uns diese Zeit noch wunderbarer und auch etwas leichter machen können, wenn wir uns vernetzen.

Mein Kursangebot richtet sich deswegen an Mamas, die sich und andere stärken möchten, an bindungsorientierter Erziehung interessiert sind und ihrem Baby eine bedürfnisgerechte Entwicklung ermöglichen wollen.


Die Kurse sind nach der Pädagogik von Emmi Pikler (freies Spiel, vorbereitete Spielumgebung, Entwicklung nach innerem Bauplan, Aufbau von Urvertrauen durch Stärkung der sicheren Bindung zur primären Bezugsperson...) konzipiert. 

Die schlussendliche Ausgestaltung der einzelnen Einheiten plane ich jedoch in Absprache mit euch Mamis - schließlich ist es euer Kurs und mir ist wichtig, dass eure Erwartungen und Wünsche an den Kurs erfüllt werden.

Mir ist es ein großes Anliegen, dass wir Mamis uns gegenseitig unterstützen, indem wir in meinen Kursen ein starkes Netzwerk knüpfen. 

Selbstverständlich sind jederzeit auch Papas, Omas, Opas und weitere Betreuungspersonen SO herzlich willkommen.

Wir brauchen ein Dorf - lasst uns das Dorf leben!

Flexible Achterkarte

Unser Leben mit Baby zu organisieren, erfordert viel Flexibilität.
Mein flexibles Achterkartensystem ermöglicht dir deswegen, jederzeit fluffig entspannt deine Woche planen und von Kurs zu Kurs hüpfen zu können.
Du kaufst einmal eine Achterkarte für 110,- € bei mir. Damit kannst du dich von Woche zu Woche - so wie es gut für euch passt - in meinem interaktiven Stundenplan für mein gesamtes Kursangebot anmelden.
Alternativ kannst du eine Monatsflatrate für meine Kurse zum Preis von 75,- € buchen. Das ist vor allem für die Mamis interessant, die zwei Babykurse pro Woche besuchen wollen oder auch einmal mit dem größeren Geschwisterkind in die Waldgruppe kommen wollen.

Make a Wish

Hast du Wünsche in Bezug auf mein Kursangebot? Wenn ja, lass mir deinen Wunsch doch kurz da. 
Manchmal muss man einen Wunsch nur aussprechen, damit er in Erfüllung geht...

Registriere dich jetzt und erfahre als erste, sobald es neue freie Plätze gibt!

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.